Du Lac et Du Parc Grand Resort in Riva del Garda

4. Mai 2015

Am Nordufer des Gardasee gibt es einen Ort, an dem man zwischen Bergen und Seeufer in einem wundervollen Garten die Seele baumeln lassen kann: Das Du Lac et Du Parc Resort Hotel in Riva del Garda.

Du-Lac-et-du-Parc-8

Gardasee-2

Hier können Gäste sogar noch die Zeiten erahnen, in denen feine Herrschaften an den Gardasee kamen, um an der Promenade und in dem großzügigen Parks lustzuwandeln. Denn das Gelände des Hotels besteht seit über 150 Jahren. Ursprünglich war es einmal die Sommerresidenz des Grafen von Torresani, Würdenträger der Habsburger, Polizeioberhaupt von Mailand in 1848 und Generalintendant beim Theater La Scala. Es wechselten noch ein paar Mal die Besitzer, bis man in den 50er Jahren entschied, Touristen in das Haus und den Park einzuladen.

Du-Lac-et-du-Parc-4

Du-Lac-et-du-Parc-3

Und auch heute noch kann man das Erbe längst vergangener Zeiten erahnen: Zum Beispiel bei den aufwändigen Gardinenarrangements im Speisesaal, der pastellgelben und mintgrünen Tischwäsche und dem bisweilen etwas angestaubten Flair der Flure im Haupthaus. In krassem Kontrast dazu stehen kunstvolle, postmoderne Designelemente in den neueren Gebäuden.

Gardasee-3

Du-Lac-et-du-Parc-2

Hier tut sich etwas, um stets attraktiv für die Gäste zu bleiben. Dazu zählt auch der Neubau mit den modernen Murialdo Suites, in denen wir untergebracht waren. Hier erlebt man gehobenen Wohnkomfort mit einer eigenen kleinen Kochnische. Ferienwohnungen mit Hotelservice – eine angenehme Kombination. So kann man sich hier im Zentrum von Riva del Garda gut selbst versorgen, oder im Hotel speisen.

Du-Lac-et-du-Parc-13

Du-Lac-et-du-Parc-1

Das Frühstück nimmt man mit den anderen Gästen auf einer riesigen überdachten Terrasse im Park ein. Das Abendessen wird im Du Lac Restaurant serviert, ein Saal, der auch einmal als Ballsaal gedient haben könnte. Die Salatvorspeise und das Dessert wählen die Gäste selbst am Buffet, die Hauptspeise kommt à la Carte. Besonders gefallen hat uns, dass es eine große vegetarische Auswahl gibt. Und auch vegane Menüs werden auf Wunsch zubereitet. Dafür geben wir Daumen hoch!

Du-Lac-et-du-Parc-5

Du-Lac-et-du-Parc-6

Das Du Lac et Du Parc besteht aus mehreren Gebäuden und einzelnen Bungalows. So spaziert man vorbei an Zypressen, Palmen und blühendem Oleander zu den Mahlzeiten. Wer im Frühling Glück hat, wie wir, kann sogar eine Entenfamilie mit kleinen Küken beobachten. Denn die lieben die vielen versteckten Teiche und Wasserläufe auf dem Areal des Hotels.

Du-Lac-et-du-Parc-7

Du-Lac-et-du-Parc-9

Und auch beim Spazierengehen entdeckt man immer wieder kleine, verwunschene Ecken und bewundert die anmutigen Bäume, beeindruckenden blühenden Büsche oder die große Anzahl von Wüstenpalmen. Auch die beiden Pools sind eingebettet in den Park. Der Garten allein ist ein mediterranes Pflanzenparadies und einen Besuch wert. Ganz zu schweigen von der Aussicht auf den Gardasee, wenn man den Park durch das Tor zu Promenade verlässt! Für uns ist diese Aussicht immer wieder eine Reise wert.

Entenfamilie

Du-Lac-et-du-Parc-12

Das Du Lac et du Parc Grand Resort ist ein ideales Reiseziel für Familien, sogar Hunde sind willkommen. Kinder können im großen Garten spielen, und wer mal etwas anderes sehen möchte, ist an der Promenade mitten im Leben von Riva del Garda. Auch wer für ein Wochenende einfach relaxen möchte, genießt die Angebote des Armonia Spa, sonnt sich am Pool vor der majestätischen Bergkulisse und sucht sich ein Plätzchen zum Träumen im Park. So findet im Du Lac et Du Parc jeder die Art von Urlaub, die er sucht. So auch wir.

[easy2map id=13]

Du Lac et Du Parc Grand Resort
Viale Rovereto, 44, 38066 Riva del Garda, Italien
www.dulacetduparc.com

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

1 Kommentar

  • Antworten Svenja Schäfer 29. Juli 2015 at 12:41

    Sehr schöne Seite. ich hätte gerne den Newsletter.
    Liebe Grüße
    Svenja

  • Hinterlassen Sie eine Nachricht

    Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir zur Optimierung Ihres Lesegenusses Cookies verwenden. mehr

    Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir zur Optimierung Ihres Lesegenusses Cookies verwenden. Aus rechtlichen Gründen müssen wir Sie an dieser Stelle darauf hinweisen. Mehr Details gibt es auch in unseren Datenschutzbestimmungen, verlinkt im Impressum.

    Close