Lieblingsplatz am Meer, Kabinen auf MS Europa 2

18. Januar 2015
Suiten auf MS Europa 2

Es mag den ein oder anderen erstaunen, aber wenn man mich nach meinem Lieblingsplatz auf MS Europa 2, fragt, antworte ich ganz klar: Die Kabine, oder Suite, wie man hier alle Zimmer nennt.

Dabei hat das schönste Kreuzfahrtschiff der Welt wahrlich viele Orte zum Wohlfühlen: Sei es der geschmackvolle Poolbereich, die gemütliche Belvedere Lounge mit wunderschöner Aussicht oder den Entspannungsbereich Achtern mit riesigen Sonnenbetten mit Blick auf den Horizont. Warum sollte man sich also auf MS Europa 2 am liebsten auf der Kabine aufhalten?

Spa Suiten auf MS Europa 2

Kabinen auf MS Europa 2

Unsere Spa Suite auf Deck 5 vereint alle Annehmlichkeiten auf 42 Quadratmetern und ist dabei das ganz eigene Zuhause auf See. Hier kann man, wenn man mag, den ganzen Tag verbringen und dabei komplett ungestört sein. Ohne etwas zu vermissen, was zu einer Kreuzfahrt dazu gehört.

Die Suite ist in warmen, natürlichen Beige-Braun-Tönen gehalten, mit violetten Akzenten. Sie übererfüllt alle Ansprüche an eine Schiffskabine. Die Kabinen auf MS Europa 2 können sich mit jedem 5-Sterne-Hotelzimmer an Land messen. Und die Aussicht ist sogar noch ein bisschen besser, weil sie jeden Tag aufs neue überrascht und begeistert.

Balkon auf den Kabinen auf MS Europa 2

Ocean View Suite auf MS Europa 2

Ein No-Service-Schalter von innen nahe der Tür signalisiert dem Personal auf dem Flur, dass man allein sein möchte. Peinliche Momente oder ein unangenehmes Abwimmeln eines klopfenden Personals werden so also von vorn herein zum Komfort von Gästen und Personal vermieden.

Der 24-Stunden-Suitenservice auf den Kabinen auf MS Europa 2

Wenn der Service mit der Service-Taste gewünscht oder ein Wunsch separat bestellt ist, bringt ein Butler ein Wellness-Frühstück pünktlich zur verabredeten Uhrzeit in die Suite. Es klopft nicht, sondern klingelt und der Butler steht mit einem riesigen Tablett vor der Tür: Eine Brot- und Brötchenauswahl, Käse, Marmelade und Honig hat er genauso dabei wie bunte Früchte, Bircher Müsli und einen Latte Macchiato. Ein liebevoll und sorgsam zusammengestelltes Arrangement. So kann man ganz entspannt und privat im Bademantel in den Tag starten.

Veranda Suite auf MS Europa 2

Frühstück auf den Kabinen auf MS Europa 2

Ein separater Butlerservice für Sonderwünsche ist nur in den Suiten ab Spa Suite Niveau mit inklusive. Der Bringservice bei Bestellungen ist jedoch bei allen Suiten mit inbegriffen. Sehr praktisch ist der Service daher auch, wenn man im Laufe des Tages noch einmal Hunger hat oder wenn man an einem Tag mit Landgang wegen eines Ausflugs die Mittagessen-Zeit verpasst hat. Dann kann man von der Kabine aus den 24-Stunden-Service anrufen und aus einem großen Menü allerlei Köstlichkeiten bestellen. Wir haben uns für ein italienisches Menü mit Caprese, Salat, Ravioli und klassischen Spaghetti entschieden.

Balkon auf den Kabinen auf MS Europa 2

Veranda Suite auf MS Europa 2

Wir speisen auf unserer eigenen Veranda mit einer fantastischen Aussicht. Dazu gibt es Getränke aus der Minibar – alle im Reisepreis inkludiert – und nach dem Essen noch einen frischen Espresso aus er kabineneigenen Nespresso-Maschine.

Kabinen auf MS Europa 2

Spa Suiten auf MS Europa 2

Die besonderen Details in den Kabinen auf MS Europa 2

Die Kabinen auf MS Europa 2 bieten immer wieder einige überraschende Momente, die das Leben an Bord noch angenehmer machen. Das Plus zusätzlich zu den 5-Sternen, sozusagen. Die Betten lassen sich beispielsweise elektrisch in alle erdenklichen Positionen bewegen: Beine hoch, Kopf hoch… das ist wahres Wohlfühlen. Die Whirlpool-Badewanne ist in der Spa Suite von innen farblich beleuchtet, zudem bietet die Dusche eine Dampfsauna-Funktion mit zwei Sitzgelegenheiten. Es gibt sehr viel Stauraum in den den Schränken, auch zum Aufhängen der Garderobe. Prima, wenn man mit vielen Koffern reist.

Kabinen auf MS Europa 2

Spa Kabinen auf MS Europa 2

Die Kabinen werden zweimal am Tag neu arrangiert, mittags und am späten Nachmittag bringt der Butler noch eine kleine Süßigkeit oder einen Abendsnack vorbei. So wartet meist, wenn man in seine Suite zurück kommt, eine kleine, leckere Überraschung. Das macht die Heimkehr in das Zuhause auf See noch schöner und man hat den Ort noch ein bisschen lieber, während man beispielsweise einen Überraschungstrüffel im Mund zergehen lässt. Dazu kann man den täglichen Obst-Teller mit aufgeschnittenen Obst-Häppchen genießen – oder zusätzlich noch vom „festen“ kleinen Obstbuffet auf der Kabine naschen, das ebenfalls ständig nachgefüllt wird.

Spa Kabinen auf MS Europa 2

Spa Kabinen auf MS Europa 2

Nun sind wir bereit zum Sonnenbaden. Die Liegen auf der 7 Quadratmeter Veranda mit ihren wunderbar weichen Polstern stehen schon bereit, die Aussicht ist unendlich Blau. Und noch eine gute Nachricht: Der Balkon ist von keiner Seite aus einsehbar, auf See könnten nur die Fische einen Blick riskieren.

Wer das Buch aus der Bordbibliothek schon durch hat, kann im Entertainmentsystem aus einer großen Filmauswahl wählen: Aktuelle Hollywood-Blockbuster in Kategorien von Action über Comedy bis Romantik – hier wird jedes Familienmitglied fündig. Alle Filme lassen sich zudem auch in der englischen Originalfassung ansehen.

Ocean View Suite auf MS Europa 2

Ocean View Suite auf MS Europa 2

Für Wellness außerhalb der persönlichen Suite gibt es zudem noch einen riesigen Spa-Bereich mit Jacuzzi, Kneipp-Bad, finnischer Sauna, Kräutersauna und Aromasauna. Außerdem warten Hot-Stone-Wärmeliegen zum Entspannen. Aus der finnischen und der Kräutersauna blickt man durch Glasscheiben aufs Meer. Wenn man eine Spa Suite auf Deck 5 hat, kommt man auf demselben Level in den großen Spa-Bereich. Praktisch für Wellness-Liebhaber.

Mehr über die Kabinen und Suiten an Bord von MS Europa 2 erfahrt ihr in diesem Bericht von killerwal.com.

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

1 Kommentar

  • Antworten vielweib 16. Januar 2016 at 01:57

    Du hast mich damit wirklich neugierig gemacht. Musste doch gleich einmal stöbern ;-) Sieht traumhaft aus!
    LG Tanja

  • Hinterlassen Sie eine Nachricht

    Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir zur Optimierung Ihres Lesegenusses Cookies verwenden. mehr

    Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir zur Optimierung Ihres Lesegenusses Cookies verwenden. Aus rechtlichen Gründen müssen wir Sie an dieser Stelle darauf hinweisen. Mehr Details gibt es auch in unseren Datenschutzbestimmungen, verlinkt im Impressum.

    Close