San Nicolas Resort Hotel auf Lefkada – Style, Ruhe & Meer

10. September 2013

In diesem modernen Hotel mit seiner spektakulären Lage am Hang ist man der Natur sehr nahe, ohne auf Style und Komfort verzichten zu müssen. Als wir eine Woche im San Nicolas Resort Hotel verbracht haben, sind Schmetterlinge auf meinem Handtuch gelandet und ich habe den Duft der blühenden Rosen im Garten eingeatmet.

Das Hotel liegt angenehm abgeschieden an einem Hang in einer kleinen Bucht, was uns einen unvergleichlichen Blick auf das Ionische Meer bietet.

San_Nicolas_Resort_Lefkada-3

Warum haben wir uns für das San Nicolas Resort Hotel entschieden?
Wir haben Ruhe und Entspannung gesucht und im San Nicolas Resort Hotel auf Lefkada gefunden. Wir haben zuerst das Bild von der modernen Terrasse gesehen, die, nur durch ein Gläsernes Geländer beschränkt, über der Bucht bei Poros zu schweben scheint. Da haben wir gewusst, diese Aussicht müssen wir live erleben. Und es hat sich gelohnt. Wir haben das Hotel gebucht, obwohl es nicht direkt an einem Sandstrand liegt. Dies ist unüblich für uns, weil wir gerne abends noch einen Strandspaziergang machen. Doch wir haben schon auf den Bildern gesehen, dass dieses Hotel stilvoll und modern ist und somit unserem Geschmack entspricht. Wir wurden nicht enttäuscht.

San_Nicolas_Resort_Lefkada-1

Was hat uns besonders an den Zimmern gefallen?
Unser Zimmer war modern eingerichtet und großzügig. Das Bett war angenehm weich, wir hatten sogar noch noch Platz für ein Sofa im Zimmer. Der Stil war elegant, das Badezimmer funktionell und es hat sich alles noch neu angefühlt. Über die gesamte Zimmerfront ging eine zweiflügelige Terrassentür, die uns einen wundervollen Blick über die Bucht von Mikros Gialos eröffnete. So konnten wir morgens im Bett liegen und auf das glitzernde Meer schauen. Der Balkon war großzügig, fast weitläufig, und der Blick war fantastisch.

San_Nicolas_Resort_Lefkada-2

Wie sind die öffentlichen Bereiche?
Auch die öffentlichen Bereiche sind modern und großzügig gestaltet. Die Einrichtung war hell und freundlich. Und das wichtigste: sehr sauber. Das Hotel ist am Hang gebaut
und ist auf jeder Etage offen zum Meer hin.

Die Aussicht hat man von fast überall im Gebäude, auch auf der großzügigen Poolterrasse. Hier kann man mit fantastischer Aussicht schwimmen, auf komfortablen Holzliegen entspannen oder im Loungebereich unter weißen Sonnenschirmen einen Espresso schlürfen. Auf der Terrasse des San Nicolas Resort Hotels wird abends das Abendessen a la Carte serviert, bei Kerzenschein und mit weißen Stoffservietten – ein Traum für Romantiker!

Das Hotel liegt zwar nicht direkt an einem Strand, man kann aber mit einem Aufzug hinunter fahren zum Meer und dort auf einer Terrasse direkt am Wasser liegen und sogar schwimmen. Ein Traum, um einfach an Nichts zu denken und dem türkisfarbenen Wasser bei Glitzern zuzuschauen.

San_Nicolas_Resort_Lefkada

Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist mit nur knapp 20 Zimmern vergleichsweise klein und das Gefühl ist fast familiär, doch stets professionell seitens der Angestellten. Besonders zu erwähnen ist, wie zuvorkommend die Damen am Empfang bei jedem Anliegen waren. So haben sie für uns beispielsweise unsere Luftmatratze aufbewahrt. Immer wenn wir mit unserem Mietwagen vor das Hotel gefahren sind, war Dame an der Rezeption schon aufgestanden, um uns den Aufzug zu holen.

San_Nicolas_Hotel_Lefkada-3

Wie war das Essen?
Das Essen beim Frühstück war stets sehr schmackhaft und liebevoll zubereitet. Sogar Feta, Oliven und hausgemachten Blätterteigkuchen gab es regelmäßig am Morgen, neben den Standardsachen.

Wie ist die Umgebung des San Nicolas Resort Hotels?
Die Lage des San Nicolas Resort Hotels ist das, was dieses Hotel so besonders macht. Das Hotel  liegt außerhalb des kleinen Ortes Mikros Gialos an der Rouda Bay. Bis in den Ort kann man in 10 Minuten  den Hang hinab laufen, hier gibt es einige kleine Tavernen.

Weiter wird man ohne Mietwagen nicht kommen, denn es führt nur eine Serpentinenstraße hinunter in die Bucht, in der das Hotel liegt. Wir hatten die ganze Zeit über einen Mietwagen und haben in einer Woche die gesamte Insel erkundet. Für uns war das Hotel und „unsere“ Bucht jedoch der schönste Ort auf Lefkada.

Lefkada, Rouda Bucht bei Poros

Für wen ist das San Nicolas Resort Hotel geeignet – und für wen eher nicht?
Das San Nicolas Resort Hotel ist meiner Meinung nach besonders für verliebte Paare geeignet – in jedem Alter. Hier könnt ihr abschalten, euch im Pool abkühlen und einfach nur aufs Meer schauen und träumen. Wer Party sucht, ist hier an der falschen Adresse. Wer jedoch stilvollen Urlaub in modernem Ambiente mag, wird dieses kleine, persönliche Resort lieben.

San_Nicolas_Hotel_Lefkada-1

Wurden unsere Erwartungen erfüllt?
Unsere Erwartungen an das San Nicolas Resort Hotels wurden sogar noch übertroffen. Wir haben Ruhe und Entspannung gesucht und einen Ort gefunden, an dem wir die Welt vergessen konnten. Hier zählt nur der Moment und der Blick über das Meer.

Das San Nicolas Resort Hotel in drei Worten:
Style. Ruhe. Meer.

 

Gefällt euch Lefkada? Verfolgt unsere Lefkada-Reise auf Youtube!
Text: Katharina, ReiseWorld

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

1 Kommentar

  • Antworten Monika 3. April 2014 at 18:45

    Das sieht wirklich wunderschön aus!
    Toller Artikel!
    Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei:
    http://interessanteswissen.blogspot.de/

  • Hinterlassen Sie eine Nachricht

    Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir zur Optimierung Ihres Lesegenusses Cookies verwenden. mehr

    Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir zur Optimierung Ihres Lesegenusses Cookies verwenden. Aus rechtlichen Gründen müssen wir Sie an dieser Stelle darauf hinweisen. Mehr Details gibt es auch in unseren Datenschutzbestimmungen, verlinkt im Impressum.

    Close